Sunday 10 June 2012

Sample Summary #2

I've been inundated with sachets and perfume samples lately, so I've had to split the sachet reviews into two in order to prevent boring you to death. I also won't be doing any perfume reviews as
1) Perfume is something so incredibly personal you couldn't possibly choose one just from reading a review and
2) I'm really useless at describing scents.
So instead, off we go with the sachets!

Ich wurde in letzter Zeit mit Probesachets und Parfumproben überladen, also habe ich die Sachet-Reviews in zwei Teile geteilt, um euch nicht zu Tode zu langweilen. Die Parfums werde ich nicht benoten, da
1) Parfum etwas furchtbar persönliches ist und man könnte nie einen Duft anhand einer Review wählen und
2) Ich bin eine Katastrophe was das Beschreiben von Gerüchen angeht.
Stattdessen legen wir also mit den Tütchen los! 


1) Garnier Body Intensive 7 Days Refreshing Gel Cream With Grape (£4.99 / €4.49 for 400ml)


I didn't think I'd ever say this, as I rarely ever steer away from my beloved Body Shop Body Butters, but I actually quite liked this! The gel-cream really felt quite lightweight on my skin, sank in quickly, but left a nice hit of moisture. There's no way I could use this just once every 7 days, as my skin would resemble that of a dinosaur, but I think it might be a nice alternative to a thicker cream should there be another heat wave. It's great for summer, but I don't think it would be moisturising enough for the colder months. The grape scent is also extremely pleasant - very refreshing, but not overly sweet.

Als eingeschweißter Body Butter Fan hätte ich nie gedacht, dass ich so etwas mal sagen würde, aber diese Creme hat mir ganz gut gefallen! Die Geltextur fühlt sich auf der Haut sehr leicht an, zieht schnell ein, doch hinterlässt einen angenehmen Feuchtigkeitsschub. Ich könnte sie nie im Leben nur einmal die Woche benutzen, da meine Haut dann der eines Dinosauriers gleichen würde, aber sie wäre eine tolle Alternative zu einer reichhaltigeren Creme, wenn uns wieder eine Hitzewelle trifft. Super für den Sommer, doch in den kälteren Monaten wäre die Creme wahrscheinlich nicht feuchtigkeitsspendend genug. Der Traubenduft ist auch äußerst angenehm - sehr erfrischend, aber nicht zu süß.

2) Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream in Light (£9.99 / €8.99 for 50ml)


This was one of the first "Western" BB Creams on the market and I've heard lots of good things about it - and now I know why! Even though the sample was in the shade "light" it would have been a tad too dark for me in winter, but now it matches my skin tone (about NC20 - yeah, that's tanned for me) perfectly! It blended like a dream and though the coverage wasn't particularly heavy it did a fantastic job of evening out my skin tone.

Dies war eine der ersten "westlichen" BB Creams auf dem Markt und ich hatte schon viel Gutes über sie gehört - und jetzt weiß ich auch warum! Obwohl die Probe in der Farbe "light" war, wäre sie im Winter etwas zu dunkel für mich gewesen, doch jetzt passt sie perfekt zu meinem Hautton (etwa NC20 - ja, für meine Verhältnisse ist das gebräunt)! Sie ließ sich wie ein Traum verblenden und obschon die Deckkraft nicht besonders stark war, glättete sie meinen Teint hervorragend.

Garnier BB cream in light, hand swatch
It lasted through a whole work day without causing any odd patches or oxidation. I can't say much about any skin benefits, as the sachet only provided enough for one application, but I think this one's a keeper and I will purchase the full size soon!

Sie hielt den ganzen Arbeitstag durch ohne komische Flecken zu hinterlassen oder zu oxidieren. Zum Thema hautpflegende Eigenschaften kann ich nicht viel sagen, da in dem Tütchen nur genug war für eine Anwendung, aber ich denke eine Anschaffung der vollen Größe steht mir bald bevor!


3) L'Oréal Elvive Nutri Gloss Crystal Sparkling Shampoo (£2.69 / €3.99 for 250ml)


First off: Yeah, this sparkles. And I did panic a little bit upon squeezing this out of the sachet and realising that it's full of little glitter particles, but I needn't have worried, as they didn't transfer onto my hair. The second thing I noticed was the smell: Incredibly sweet and girly, like stumbling into a pink fluffy candy shop full of glitter sweets - it was a bit off-putting for me actually, but I'm sure there are people out there who will like it. It lathered up very nicely and my hair was most definitely clean after using this, though I saw no improvement in texture or hair quality. Overall a nice, solid product, but I probably won't repurchase as the scent was just too sickly for me.

Zuallererst: Ja, dieses Shampoo glitzert. Und ich habe schon etwas Panik bekommen, als ich es aus dem Sachet quetschte und merkte, dass es voller Schimmerpartikel ist, aber ich hätte mich nicht sorgen müssen, denn im Haar waren sie hinterher nicht sichtbar. Das nächste, was mir auffiel, war der Geruch: Unglaublich süß und mädchenhaft, als wäre ich in einen pinken, flauschigen Süßwarenladen gefallen, voller Glitzerbonbons. Für mich war es etwas abschreckend, doch ich denke, dass es genug Leute gibt, denen so etwas gefällt. Es schäumte sehr gut und mein Haar war nach der Anwendung definitv sauber, doch ich sah keine Verbesserung in der Haartextur oder -qualität. Alles in allem ein nettes Produkt, doch ich werde es mir aufgrund des Geruchs eher nicht nachkaufen.


4) L'Oréal Nude Magique BB Cream in Light (£9.99 / €9.99 for 30ml)

  
Granted, I'd been warned about this one as I've read several reviews on it, so I knew what to expect. First of all you should know this: It's not a BB Cream. It's actually a repackaged and rebranded product from L'Oréal's Studio Secrets line, just because they wanted a piece of the BB craze.
It's a greyish cream with little grains inside that's supposed to adapt to your skin colour upon application - which it doesn't. It simply becomes darker and more orange the more you rub it into your skin.

Zugegeben, ich war zum Thema dieser Creme vorgewarnt, da ich schon mehrere Reviews im Vorfeld gelesen hatte. Als erstes, solltet ihr Folgendes wissen: Sie ist keine BB Cream. Stattdessen handelt es sich um ein umverpacktes Produkt aus der L'Oréal Studio Secrets Reihe, da die Firma unbedingt ein Stück vom BB Kuchen wollte.
Die Creme ist gräulich mit lauter kleinen Perlen und soll sich angeblich beim Auftragen an den Hautton anpassen - das tut sie aber nicht. Sie wird einfach nur immer dunkler und oranger je mehr man sie in die Haut einmassiert. 

L'Oréal Nude Magique BB Cream in light - unblended on left, blended on right
So, me being all clever from reading other people's reviews, decided not to rub it in, but to pat it onto my face to avoid the orange-ness. And it worked! I eyed it up in the mirror all day long, but it didn't get any darker throughout the day either. The covarage was kind of mediocre, but I was scared of slapping any more of this on in order to preserve the colour. I think you can make this work for you, but I'd still give it a miss, as there are other products that are much easier to work with.

Da ich aber von den Reviews anderer Leute ganz schlau war, beschloss ich, sie nicht einzureiben, sondern eher in die Haut einzuklopfen, um ein oranges Desaster zu vermeiden. Und es funktionierte! Den ganzen Tag über habe ich meine Haut misstrauisch im Spiegel beobachtet, doch sie wurde im laufe des Tages nicht dunkler. Die Deckkraft war eher mittelmäßig, doch ich hatte Angst, mehr aufzutragen, damit die von mir hergestellte Farbe nicht kaputtgeht. Ich denke, dass man mit diesem Produkt arbeiten kann, aber ich würde es trotzdem im Regal liegen lassen, da es viele andere Produkte gibt, die in der Anwendung einfacher sind.

5) Florena Straffende Tagespflege - Firming Day Cream (€9.49 for 50ml)


I'd never heard of this brand before I got the sample, but as it turns out, it's a German natural skincare brand and this particular product seems to be on offer at every drugstore going at the moment. It's difficult to form an opinion on skincare from just a little sachet, but I did notice that this cream is a bit too much on the heavy side for my liking. On their website the brand does say that they recommend it for women aged 40-50, so when I got a second sample of this I just passed it on to my mum for further inspection.

Ich hatte noch nie von dieser Firma gehört, ehe ich nicht das Pröbchen bekam, doch es stellt sich heraus, dass es eine deutsche Naturkosmetikfirma ist - ist mir irgendwie bislang nie aufgefallen. Momentan ist diese Creme wirklich in jedem Drogeriemarkt im Angebot. Es ist schon etwas schwierig, sich ein Bild von einer Hautpflege zu machen, wenn man nur so ein kleines Tütchen zur Verfügung hat, doch es stellte sich heraus, dass sie für mich einfach viel zu reichhaltig ist. Auf der Webseite erklärt die Firma, dass die Creme für Frauen im Alter von 40-50 geeignet ist, also habe ich ein zweites Pröbchen hiervon einfach meiner Mutter zum Ausprobieren gegeben.

No comments:

Post a Comment