Sunday 24 June 2012

Bioderma Créaline H2O - Worth the hype?

Here's what Blogger hypes do to you: When I was passing through France about two months ago and stopped by a supermarket I didn't run in to grab any wine, delicious pastries or cheese (even though I am a huge fan of all of those, particularly the pastries). Nope, I headed straight to the Pharmacie, as the only thing I could think of was that I desperately needed to get myself "a bottle of Bioderma". Imagine how excited I was when I saw there were double packs on offer!

Hier ist, was Blogger-Hypes mit einem anstellen können: Als ich vor etwa zwei Monaten durch Frankreich fuhr und kurz bei einem Supermarkt anhielt, ging ich nicht etwa Wein, köstliche Kuchen oder Käse kaufen (obwohl ich all diese Dinge sehr gerne mag, vor allem die Kuchen). Nein, ich bin direkt in die Pharmacie gelaufen, denn das Einzige, woran ich denken konnte, war, dass ich mir unbedingt "eine Flasche Bioderma" kaufen musste. Stellt euch jetzt meine Freude vor, als ich sah, dass es sie im Sonderangebot im Doppelpack gab!

 

Naturally, my expectations were ridiculously high when I finally got to use this. There's not much to say about the packaging: plastic bottles that do what they're supposed to. They're a bit on the large side, so if you want to take this travelling I'd recommend filling a bit into a smaller bottle to avoid lugging a whole one of these around.

Natürlich waren meine Erwartungen astronomisch, als ich es endlich ausprobierte. Zum Thema Verpackung kann ich nicht viel sagen: Plastikflaschen, die ihren Sinn und Zweck erfüllen. Sie sind ein bisschen groß, also würde ich schon empfehlen, sich vor dem Verreisen etwas in eine kleinere Flasche abzufüllen, um nicht so viel herumzuschleppen.

 

The first time I used this I kind of expected it to magically melt off all of my make-up within seconds. And then I realised it didn't and became disappointed. It was only after while that it occurred to me that maybe I should rethink my expectations. So far I'd been using Liz Earle Cleanse & Polish, which took a fair time, but also meant there was no need for a separate make-up remover, as it could safely be used on eyes and removed every last scrap of make-up.

 Beim ersten Benutzen erwartete ich irgendwie, dass mein Make-up innerhalb von Sekunden auf magische Art und Weise von meiner Haut schmilzt. Dann merkte ich, dass das nicht geschah und war enttäuscht. Erst nach einer Weile merkte ich, dass ich wahrscheinlich mine Erwartungen etwas überdenken sollte. Bislang benutzte ich immer Liz Earle Cleanse & Polish, welcher zwar etwas zeitaufwendig war, aber auch bedeutete, dass ich keinen separaten Make-up-Entferner brauchte, da er auch im Augenbereich benutzt werden konnte und jegliches Make-up restlos entfernte.



I have now found a replacement cleanser (which is amazing, I'll post about it soon, promise!), which can't be used on the eye area and seeing as I had these two gigantic bottles laying around I decided to give them another go. What I do now is soak two cotton pads with it, press them on my eyes for about 30 seconds and then wipe off my make-up. It usually takes three swipes - two over my lid and one on the lower lashline - and then all of my eye make-up is gone. Afterwards, there is no stinging or oily residue.

Ich habe jetzt einen Ersatz-Cleanser gefunden (der unglaublich gut ist, ich stelle ihn euch bald vor, versprochen!), der aber nicht im Augenbereich benutzt werden kann und da ich diese zwei Riesenflaschen herumliegen hatte, beschloss ich, einen neuen Anlauf zu starten. Mittlerweile tränke ich zwei Wattepads mit der Flüssigkeit, presse sie etwa 30 Sekunden auf die Augen und wische dann das Make-up weg. Es braucht zumeist drei Züge - zwei auf dem Lid und einer am unteren Wimpernkranz - bis all mein Make-up weg ist. Danach gibt es keinerlei Stechen in den Augen, oder ölige Rückstände.



Is it better than Cleanse & Polish? Well, no. It's not quite as thorough and adds an extra step into my nightly skincare routine, but on the other hand I refuse to pay extortionate prices for postage and packaging every other month for the Liz Earle product. I used to live a 5 minute drive away from a John Lewis, so availability was never a problem, but now that I've moved, I'd rather use something I can get hold of easily.
Is it better than any other make-up remover I've tried? Yes. Without a doubt, and that includes drugstore and high-end removers. The good news is, Bioderma are now sold in German pharmacies, too, so now trip to France necessary for me! I've used about 10% of one bottle so far, so it's going to last me absolutely ages, as well.

Ist es besser als Cleanse & Polish? Nun... nein. Es ist nicht ganz so gründlich und ist auch ein extra Schritt in meiner abendlichen Hautpflege-Routine. Andererseits weigere ich mich auch, alle zwei Monate überirdische Summen für Verpackung und Versand zu bezahlen, um das Liz Earle Produkt zu benutzen. Früher wohnte ich fünf Fahrminuten von einem John Lewis entfernt, somit war Erhältlichkeit nie ein Problem, doch nach meinem Umzug würde ich doch lieber etwas benutzen, das ich leicht kriegen kann.
Ist es besser als andere Make-up-Entferner? Ja. Definitiv - und ich meine sowohl teure Parfümerieprodukte, als auch billige aus der Drogerie. Die gute Nachricht ist, dass Bioderma jetzt auch in deutschen Apotheken verkauft wird, also muss ich beim nächsten Mal nicht wieder nach Frankreich! Bislang habe ich etwa 10% einer Flasche benutzt, also werden die beiden Packungen ewig reichen. 

 

Is it worth the hype? Yes, and no, depending on what you're expecting. If you happen to be able to pick up a bottle, then I'd say go for it, as it's a good product that will serve you well and last for a long time. But if you don't feel like paying extra to have it imported from abroad, then don't you worry - there are good and solid alternatives available.

Ist es den Hype wert? Ja und nein - das hängt von euren Erwartungen ab. Wenn ihr zufällig an einer Flasche vorbeikommt, dann würde ich es schon empfehlen, denn es ist ein gutes Produkt, das auch eine lange Zeit reichen wird. Ich würde jetzt aber kein Extrageld dafür zahlen, es mir liefern oder importieren zu lassen. Da gibt es nämlich reichlich gute Alternativen.

No comments:

Post a Comment