Monday 14 May 2012

Soap and Glory Feel Good Factor Review

I bought this back in November, just before going on holiday to Florida, as I wanted a moisturiser with in-built SPF so I wouldn't have to use extra sun cream on my face. Most moisturisers come with an SPF of 15, which I thought might not be enough for the Florida sun (yeah, even in November, it was hot, hot, hot!), but this has 25 which is why it landed in my basket. I've been waiting to review it ever since and seeing as the sun's making an appearance again it's time for you to find out how good this stuff is!

Ich habe diese Creme im November gekauft, kurz vor meinem Urlaub in Florida, da ich eine Tagespflege mit eingebautem Sonnenschutzfaktor wollte, damit ich nicht extra Sonnencreme auf mein Gesicht schmieren muss. Die meisten Tagescremes haben einen SPF von 15, was wahrscheinlich etwas zu niedrig ist für die Sonne in Florida (selbst im November, es war heiß!!), aber diese hier hat 25 und landete somit in meinem Einkaufskorb. Ich konnte es seitdem nicht erwarten, diese Review zu schreiben und nun, da die Sonne wieder herauskommt, ist es an der Zeit, dass ihr erfahrt wie gut dieses Zeug ist!


Soap & Glory Feel Good Factor comes in a metal tube which is somewhat reminiscent of paint tubes. I was a tad worried about it bursting or being spiked by something sharp, but it managed to survive a trip in my suitcase and several days of being chucked into a backpack full of random stuff without any messy tragedies. The tube makes it very handy for on the go application and is also more hygienic than a pot.

Soap & Glory Feel Good Factor ist in einer Metalltube verpackt, die an eine Farbtube erinnert. Ich war etwas besorgt, dass sie platzen oder zerstochen werden könnte, aber sie hat eine Reise in meinem Koffer und mehrere Tage in einem Rucksack voller Krimskrams überlebt, ohne klebrige Tragödien zu hinterlassen. Durch die Tube ist es sehr praktisch, die Creme unterwegs aufzutragen und es ist auch hygienischer als ein Tiegel.


There's absolutely no way I could use normal sun lotion on my face, as it would just result in a sticky mess and loads of blocked pores and even most facial sun protection I've tried left me feeling very greasy. This does have the texture of a sticky gel, but once on the skin in sinks in immediately and doesn't leave any horrible residue. After a couple of seconds you can apply make-up over it as you would over any other moisturiser.

Ich könnte unter keinen Umständen normale Sonnencreme auf mein Gesicht auftragen, da es sonst zu klebriger Haut und verstopften Poren kommen würde. Selbst speziell aufs Gesicht abgestimmte Produkte haben meine Haut oft fettig hinterlassen. Diese Creme hat zwar eine klebrige Geltextur, aber sobald sie auf der Haut ist, zieht sie sofort ohne Rückstände zu hinterlassen, ein. Ein paar Sekunden später kann man getrost Make-up auftragen wie bei jeder anderen Tagescreme auch.


Throughout my holiday I carried this tube around with me and reapplied as and when I saw fit. While it was just moisturising enough to calm down my sun parched skin, even frequent reapplication didn't clog my pores or make my skin oily. Oh, and of course it did its job protecting my face, as I didn't burn either.

Während meines gesamten Urlaubs hatte ich diese Tube zur Hand und habe immer wieder mehr aufgetragen, sobald es nötig war. Die Creme war reichhaltig genug, um meine von der Sonne ausgetrocknete Haut zu beruhigen, aber selbst häufiges Auftragen verstopfte meine Poren nicht und hinterließ auch keinen Fettglanz. Ach, und natürlich hat sie auch ihren Job getan und ich hatte keinen Sonnenbrand.


Now, I'm not too sure about those elusive antioxidant vitamin balls that are supposed to be in there. As you can see on the photo above the cream is completely smooth and I am yet to spot any mysterious vitamin balls. Maybe they're all hiding at the bottom of the tube and will come flooding out once I'm almost finished?
Apart from that, this moisturiser does everything it claims and will most certainly be one of my summer staples, whether I'm goin on holiday or not.

Ich bin mir nicht ganz so sicher, was diese merkwürdigen Antioxidant Vitamin Balls angeht, die angeblich da drin stecken sollen. Wie man auf dem Foto oben sieht, ist die Creme vollkommen ebenmäßig und noch bin ich auf keine Vitaminbällchen gestoßen. Vielleicht verstecken sie sich ja alle ganz am unteren Rand der Tube und kommen alle gleichzeitig herausgeschossen sobald ich damit fast fertig bin?
Davon aber mal abgesehen leistet diese Creme alles, was sie verspricht und ich werde diesen Sommer garantiert häufiger auf sie zurückgreifen - ob ich jetzt in Urlaub fahre, oder nicht. 


I have to mention something that irks me, though. I bought this in Boots for £12, which I find very reasonable as sun protection is often ridiculously expensive, especially for the face. Now that I've moved to Germany, the only shop you can get it in is Douglas and they charge a ridiculous €24,95. What a rip off!

Ich muss aber noch etwas erwähnen, das mich etwas aufregt. Ich habe die Creme in Boots in England gekauft, wo sie mich £12 gekostet hat. Das finde ich fair, denn Sonnenpflege ist oft etwas teurer, vor allem was das Gesicht anbelangt. Jetzt, da ich wieder in Deutschland wohne, kann ich sie nur noch in Douglas bekommen, wo man unsinnige €24,95 dafür verlangt. Das ist doch Betrug!

No comments:

Post a Comment