Thursday 10 May 2012

NOTD - OPI "I Eat Mainely Lobster"



Ridiculous reason to buy a beauty product #246: I didn't own anything from the brand and the name made me giggle. It reminded me of an inside joke, but now it just reminds me of my ex-boyfriend (=FAIL).

Blödsinniger Grund, aus dem man ein Beautyprodukt kauft #246: Ich hatte noch nichts von der Marke und der Name löste in mir Kichern aus. Er erinnerte mich an einen Insiderwitz, doch jetzt erinnert er mich lediglich an meinen Ex-Freund (=FAIL).


Nevertheless it's a pretty shade for spring and summer and my very first OPI varnish, so it must be worn. "I Eat Mainely Lobster" is from the Touring America collection which was released for autumn 2011, but I still saw it in a shop last Friday, so you might still be able to get your hands on it if you'd like to.

Dennoch handelt es sich um eine schöne Frühlings- /Sommerfarbe und es ist mein allererster OPI Nagellack, also muss er getragen werden. "I Eat Mainely Lobster" ist aus der Touring America Kollektion, die im Herbst 2011 herausgekommen ist. Ich habe sie aber letzten Freitag immer noch in einem Geschäft gesehen, also müsste sie immer noch erhältlich sein.

OPI I Eat Mainely Lobster in daylight
OPI I Eat Mainely Lobster with flash
The colour is a fairly true coral which leans a bit orange in some lights and redder in others. Some artificial lighting makes it look a tad pink as well.
It has some tiny golden shimmer particles in the bottle, but they're hardly visible once on the nails. I reached opacity with two coats and lasting power was average. Overall, it's a fairly easily dupable shade, so if you missed out there's no need to despair.

Der Farbton ist ein klassisches Korallenrot, das in manchem Licht etwas ins Orange sticht und manchmal eher ins Rote. In künstlicher Beleuchtung sieht er oft auch ein bisschen pink aus.
Der Lack enthält winzige goldene Schimmerpartikel, die jedoch nur in der Flasche erkennbar sind und auf den Nägeln fast ganz verschwinden. Auf den Fotos trage ich zwei Schichten und die Haltbarkeit ist auch durchschnittlich. Alles in allem sollte es relativ einfach sein, Dupes für diese Farbe zu finden, also kein Grund zum verzweifeln wenn ihr sie nicht mehr finden könnt.

But now on to the most important question: How did I enjoy my first OPI polish?? To be honest with you, I'm not overly impressed with the formula. It's good, but no better than my beloved Rimmel or Barry M polishes which cost a fraction of the price. Needless to say, I love the quirky shade naming, though I'll be buying nail polish for the colour and not for the name from now on!

Aber nun zur Preisfrage: Wie gefiel mir mein erster OPI Nagellack?? Um ganz ehrlich zu sein, hat er mich nicht gerade umgehauen. Er ist gut, aber nicht besser als meine geliebten Rimmel oder Barry M Lacke und die kosten deutlich weniger. Natürlich liebe ich die lustigen Namen, aber von nun an werde ich mich wohl eher an der Farbe als am Namen orientieren, wenn ich mir einen neuen Lack kaufen will!

No comments:

Post a Comment